Liebe InteressentInnen,
wir haben lange überlegt und sind zu dem Entschluss gekommen, die Ausbildung zum Sinneskompetenztrainer aufgrund der aktuellen Corona Situation auf Oktober 2021 zu verschieben.
Vielen kommt das aus unterschiedlichen Gründen sehr entgegen. Sei es, dass das Baby dann schon älter ist, man sich finanziell ein bisserl was weglegen kann oder der Wunsch nach einer Beruflichen Veränderung noch größer ist.
Wir werden in dieser Zeit sehr aktiv an den Themen arbeiten um euch wirklich etwas sehr feines anzubieten.
Für die, die noch nicht genau wissen worum es geht; lesen hier:

Nach Abschluss dieser 18 Module, die berufsbegleitend stattfinden und sich über ca 1 1/2 Jahre erstrecken, bist du
SINNESKOMPETENZTRAINER.
Diese Ausbildung richtet sich an Personen, die in pädagogischen Berufen tätig sind und eventuell den Schritt in die Selbständigkeit wagen wollen. Wenn du dich nicht selbständig machen willst, hast du echt ein tolles Werkzeug für deine Arbeit mit Kindern in der Hand. Bist du nicht in einem pädagogischen Beruf tätig und möchtest trotzdem gern dabei sein hast du die Chance auf ein Aufnahmegespräch.
Um eine Qualität, wie wir sie uns vorstellen, gewährleisten zu können beträgt die max. Teilnehmeranzahl: 12 !!!
Der Abschluss dieser Ausbildung ermöglicht dir "Sinnesarbeit" mit Kindern in unterschiedlichen Einrichtungen,unterschiedlichen Altersstufen und mit unterschiedlichen Bedürfnissen.
Wir haben echt tolle Trainer aus verschiedensten Fachbereichen, die sehr praxisnah, sowohl theoretische als auch praktische Inhalte vermitteln. Es wird Peergruppenarbeit geben und Selbsterfahrung.
😁💖
Voranmeldungen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sinneskompetenztrainer

 

Aufgrund der großen Nachfrage und der stetig wachsenden Herausforderungen, die an Pädagogen gestellt werden, freuen wir uns nun endlich bekanntgeben zu können, dass ab Jänner 2021 die Ausbildung zum Dipl. Sinneskompetenztrainer in der MiaSIlele startet.

Die Ausbildung richtet sich an Pädagogen (z.B.: Elementarpädagogen, Lehrer, Sonder- u. Heilpädagogen, …) und Menschen die im pädagogischen Bereich (z.B.: Tagesmütter, Kindergruppenbetreuer, Kindergartenassistenten, …) tätig sind.

Nach Abschluss dieses Lehrganges hast Du die Möglichkeit mit einer Fülle an theoretischem Wissen und praktischen Werkzeugen vertieft im pädagogischen Kontext zu arbeiten.

Auf selbständiger Basis kannst du z.B. Sinneskompetenztraining in Form von Gruppenangeboten für Kinder von 2-10 Jahren anbieten.

Im pädagogischen Alltag steigt stetig die Anzahl an Kindern die erhöhte Aufmerksamkeit und Unterstützung benötigen. Um diesen Kindern gerechter zu werden und intensiver auf ihre Bedürfnisse eingehen zu können richtet sich der Fokus unseres Lehrganges auf die Sinnesarbeit.

Inhalt:

  1. Start / Basics
  2. Menschenkinder
  3. Basissinne I
  4. Basissinne II
  5. Kinderyoga
  6. Frühgeburt
  7. Logopädie
  8. ADS / ADHS / AVWS
  9. Fernsinne
  10. Basissinne III
  11. Meditation und Achtsamkeit
  12. Hochbegabt / Hochsensibel
  13. Teilleistungsschwächen / Legasthenie / Dyskalkulie I
  14. Teilleistungsschwächen / Legasthenie / Dyskalkulie II
  15. Farbtherapie / Aromatherapie
  16. Selbsterfahrung
  17. EPU – Ein Personen Unternehmen
  18. Präsentationen
  19. Reflexion / Abschlusswochenende

Die Module finden 1x pro Monat jeweils am Samstag und Sonntag von 9.00 – 18.00 Uhr statt.

Die Lehrgangskosten betragen € 4.140,- (inkl. Skripten, Snacks und Getränke).

Wir haben uns bewusst gegen eine Förderung entschieden, bieten dir aber die Möglichkeit einer Ratenzahlung an.

 

Ausbildungsort:

MiaSIlele

Telefonweg 292

1220 Wien

 

Anmeldung:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Genaue Details über Kursinhalte, Trainer und Kursdaten entnimmst du spätestens ab Ende Mai unserer Homepage.

 

Wir freuen uns mit dir auf eine spannende Reise zu gehen!

 

Claudia & Birgit